Daniel von Burg Gipserei | Biberist | Kanton Solothurn

Philippe Bütschi holt Silber an der "Swiss Skills"!

Philippe hat mit seiner sehr guten Arbeit an den Berufs-Schweizermeisterschaften die Auszeichnung Silber geholt! Die ganze Firma Daniel von Burg, Gipserei inkl. Belegschaft gratuliert Philippe für diese tolle Leistung. Wir sind sehr stolz auf Philippe.

Daniel von Burg Gipserei in Biberist

Ihre professionelle Gipserei im Wasseramt.

Von Neubauten über Umbauten bis hin zu Renovationen und Sanierungen

Wir sind Ihre Experten für alle Gipserarbeiten und stets für Sie da!

Teamwork und Kunden- orientierung

Bei der Daniel von Burg Gipserei arbeitet ein bestens qualifiziertes und motiviertes Team.

Über uns

Ihr Fachmann für Gipserarbeiten aus Biberist

Geschichte

Eingangsbereich - Daniel von Burg Gipserei - BiberistDie Daniel von Burg Gipserei wurde 1937 von Herrn Fritz von Burg in Biberist gegründet und ist ein Familienunternehmen, welches bereits in 3. Generation geführt wird. Wir haben uns spezialisiert auf Gipserarbeiten – von Kleinaufträgen bis zu Grossaufträgen, von Neu- bis Umbauten und von Einfamilienhäusern bis hin zu Gewerbebauten.

Tadelloses Handwerk für hohe Ansprüche – bei der Gipserei Daniel von Burg paaren sich Tradition und Innovation zu einer harmonischen Mischung. Professionelles Handwerk, absolute Zuverlässigkeit, aktives Beraten, Präzision und ein offenes Ohr für den Kunden gehören zu unserer Selbstverständlichkeit.

Sehen Sie unser Angebot für Innenbereiche, Unterlagsböden, Gerüste, Aufzüge und Fassaden oder kontaktieren Sie uns für eine individuelle Beratung – wir freuen uns auf Ihren Anruf!



Philosophie

Unser Name steht für Qualität, Zuverlässigkeit, Termintreue, Dienstleistungen am Kunden und Problemlösungen für den Kunden! Lesen sie HIER den Berufskodex der Maler und Gipser.


EUROSKILLS Budapest 2018



Team

Team - Daniel von Burg Gipserei - BiberistTeamwork - Die Struktur stimmt. Bei der Gipserei Daniel von Burg, verputzt, glättet, weissputzt, grundiert, hobelt, kratzt, egalisiert,  kontrolliert, montiert, schützt usw. ein bestens qualifiziertes und motiviertes Team. Und damit Lernende zu Top Gipsern werden, betreuen wir regelmässig 1 Lernenden.





Philippe Bütschi - Daniel von Burg GipsereiPhilippe Bütschi
Philippe hat bei uns die Ausbildung zum Gipser - Trockenbauer EFZ vergangener Jahr erfolgreich abgeschlossen. Nun hatte Philippe sich entschlossen und auch die Gelegenheit gehabt, an den Schweizerischen Berufsmeisterschaften "SwissSkills" Gipser-Trockenbauer teilzunehmen, wo er die Asuzeichnung Silber holte.

Wir die ganze Firma Daniel von Burg, Gipserei inkl. Belegschaft gratuliert Philippe für diese tolle Leistung. Wir sind sehr stolz auf Philippe.

Weitere Information sind unter www.swiss-skills.ch zu finden.

Daniel von Burg sagt: Erfolg ist nichts endgültiges, Misserfolg nichts fatales; was zählt, ist der Mut weiterzumachen. (Winston Churchill)

In der Firma seit: 1. August 1984

Angestellt als: Inhaber, Dipl. Gipsermeister

Mein Traum: Merlin der Zauberer sein

Meine Lieblingsfilme: La femme et le TGV und James Bond

Hobbys: Familie, Natur und Berge

Domenico Gregorio sagt:

1979 habe ich in der Schweiz Ferien gemacht und meine Familie besucht. Mein Onkel arbeitete damals bei Kurt von Burg. Ich fragte ihn, ob ich eine Woche arbeiten könnte um etwas Geld zu verdienen. Ich bekam sogleich die Gelegenheit als Gipser bei Herrn von Burg zu arbeiten. Nach dieser Woche sagte mir Herr von Burg, dass ich wieder bei ihm arbeiten dürfte, wenn ich wieder in der Schweiz sei. Der Beruf hat mir so gut gefallen, dass ich sein Angebot ohne zu Zögern angenommen habe. Ich kam in die Schweiz zurück um diesen Beruf nachzugehen und mein Leben in der Schweiz zu verbringen. Seither arbeite ich bis heute im gleichen Unternehmen und kann auf 40 Jahren zurück blicken.
Über die Jahre habe ich viele Erfahrungen im Beruf gesammelt. Zu Kurt von Burg habe ich immer aufgeschaut, er hat mir vieles gezeigt und war für mich wie ein zweiter Vater. Bei Daniel von Burg durfte ich meine Erfahrung einbringen
und sein Vertrauen geniessen. Ich arbeite bis heute gerne in der Firma von Burg und verrichte meine Arbeit mit Begeisterung. 



Mein Traum:
Ich wünsche mir, dass ich noch lange fit und gesund bleibe, um meine Pension mit meiner Familie insbesondere mit meinen 3 Grosskindern zu geniessen. Ich möchte noch vieles unternehmen und aktiv bleiben.

Meine Lieblingsfilme:
Am meisten mag ich Action & Abenteuer Filme. Mit spektakulären Handlungen, grosse Inszenierungen und spannende Geschichten. Vor allem wenn Schauspieler wie Silvester Stallone, Arnold Schwarzenegger und Clint Eastwood dabei sind. Aber auch lustige Komödien bei denen ich herzhaft lachen kann, mag ich sehr.

Wie ich bin und meine Hobbys:
Beim Fischen kann ich mich entspannen (seit 1981 im Fischerverein), ich gehe gerne Pilze suchen. Die Natur hat mich schon als kleiner Junge fasziniert. Jassen & Kartenspiele mit Freunden, Gartenarbeiten (ich habe einen grünen Daumen), ich bin sehr gerne am Strand und das Meer zieht mich magisch an. Kochen ist meine Leidenschaft (gutes Essen & Trinken). Ich bezeichne mich als gesellig und unternehmungslustig – bei den Fiestas bin ich immer gut drauf. Ich mag Witze und Humor. Zeit mit meinen Grosskindern zu verbringen ist für mich das Grösste und das Leben zu geniessen.

Raffaele Gregorio sagt: Ohne Fleiss keinen Preis!


In der Firma seit: 1. November 1985

Angestellt als: Gipser

Mein Traum: Ein Schwimmbad

Meine Lieblingsfilme: Actionfilme

Hobbys: Grillen und gutes Essen









    Kevin Gregorio sagt: Alles kann man kaufen ausser Lebenszeit.          Alles wiederholt sich ausser einer Gelegenheit.


    In der Firma seit: 01. August 2018

    Angestellt als: Gipser-Trockenbauer EFZ


    Mein Traum: Ein Haus am Strand

    Meine Lieblingsfilme: Alpacino Scarface


    Hobbys: Musik, Freunde und feines Essen










Ein Familienunternehmen in 3. Generation



Daniel von Burg - Daniel von Burg Gipserei - BiberistDaniel von Burg

Inhaber und Geschäftsführer - 3. Generation

"Ich bin 1968 geboren und habe ebenfalls die höhere Fachprüfung als dipl. Gipsermeister erfolgreich bestanden. Seit 1993 darf ich diesen Titel tragen."



Kurt von Burg - Daniel von Burg Gipserei - BiberistKurt von Burg

Ehem. Inhaber und Geschäftsführer - 2. Generation

Ist 1931 in Lommiswil geboren. Kurt von Burg hat die höhere Fachprüfung mit Erfolg abgeschlossen. Der Diplominhaber ist zur Führung des gesetzlich geschützten Titels Gipsermeister berechtigt, was ihn zu Recht mit Stolz erfüllte. Bei seinen Kunden, Mitbewerbern, Lieferanten und in seinem Umfeld wurde er sehr geschätzt und geachtet – neben der guten Arbeit, die er und seine Mitarbeitenden ablieferten.



Fritz von Burg - Daniel von Burg Gipserei - BiberistFritz von Burg

Gründer, ehem. Inhaber und Geschäftsführer - 1. Generation

1906 in Lommiswil geboren. 1937 legte Fritz den Grundstein des heutigen Gipsergeschäfts. Die Firmengründung fand am heutigen Standort in Biberist statt. Fritz von Burg hatte 1946 die höhere Fachprüfung als dipl. Gipsermeister erfolgreich abgeschlossen und war somit der erste Gipsermeister im Kanton Solothurn.




Unsere Partner

Gerne führen wir Ihnen hier unsere langjährigen und zuverlässigen Partner auf:

Logog Knauf - Daniel von Burg Gipserei - Biberist




Granol - Daniel von Burg Gipserei - Biberist




Dosteba Logo - Daniel von Burg Gipserei - Biberist




Verbände

Bei folgenden Verbänden sind wir Mitglied:

Kantonaler Berufsverband - Daniel von Burg Gipserei - BiberistMGVS - Maler- und Gipserunternehmerverband des Kantons Solothurn




SMGV Logo - Daniel von Burg Gipserei - BiberistSMGV - Schweizerischer Maler- und Gipsernehmer-Verband

Praktische Informationen